Auf die Plätze – fertig – los

Ellefair sprintet Norm für die Deutschen Meisterschaften

Der erste Wettkampf der neuen Hallensaison galt den Sprintern. Beim Nachwuchssportfest des SC Neubrandenburg wurden die Besten über 30m fliegend, 60m Tiefstart und über 200m gesucht. Die Leichtathleten der HSG Universität Greifswald sind dieser Einladung gern gefolgt.

Junge Leichtathleten präsentieren sich in Topform

Zahlreiche neue Rekorde

Groß war die Aufregung vor dem ersten Wettkampf der neuen Hallensaison, denn für die ganz jungen Leichtathleten der HSG Universität Greifswald war es der erste Wettkampf in ihrer noch sehr jungen Leichtathletik-Jugend.

Zweimal Platz 5 für Frank Hempel bei Senioren-DM

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in B2019

Wie schon im Sommer 2016 fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren (Altersklassen 35 und älter) auch in diesem Jahr wieder im Leinesportpark in Leinefelde-Worbis in der Mitte Deutschlands statt. Von der Abteilung Leichtathletik der HSG Uni Greifswald war diesmal nur Frank Hempel (M45) am Start, der nach einigen verletzungsbedingt verpassten Saisonhöhepunkten mit zweimal Rang 5 an frühere Erfolge anknüpfen konnte.

HSG-Förderverein ehrt Nachwuchs-Sportasse der Abt. Leichtathletik

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in B2019

Eine schöne Tradition der jährlichen Hauptversammlung der HSG Uni Greifswald ist die Ehrung der Sportasse des vergangenen Jahres durch den Förderverein der HSG. In diesem Jahr wurden Lucy Junge und Lennard Voigt als Nachwuchs-Sportasse 2018 ausgezeichnet. Da beide sich zur späteren Stunde der Hauptversammlung bereits auf den nächsten Schul- bzw. Arbeitstag vorbereiteten, wurde die Ehrung beim nächsten Training durch HSG-Förderverein- und Vorstands-Mitglied, Abteilungsleiter Dr. Frank Hempel, nachgeholt.

Zwei Landesmeister-Titel für Frank Hempel

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in B2019

Für Frank Hempel von der HSG-Leichtathletik geht ein äußerst erfolgreiches Wochenende bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Masters- Altersklassen 30-85 der Leichtathletik-Landesverbände Mecklenburg-Vorpommerns, Hamburgs und Schleswig-Holsteins zu Ende. Zweimal Gold lautet seine Bilanz des heißen Wettkampftages in Flensburg an der dänischen Grenze!

Gian Luca sprintet zum Sieg

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2019

Tolle Leistungen zeigten die 12- und 13-jährigem Leichtathleten der HSG Universität Greifswald beim diesjährigen Ostseepokal. Dieser Wettkampf ist immer etwas Besonderes für die Athleten, da dies eine tolle Möglichkeit ist, sich mit Sportlern aus anderen Bundesländern zu messen.