HSG-Athleten mit Altersklassensiegen beim 47. Griebenower Parklauf ganz vorn dabei

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2008

An einem verregneten Morgen fand am Sonntag (14.09.2008) der 47. Griebenower Parklauf statt. Unter dem übersichtlichen Starterfeld befanden sich auch vier Athleten der HSG Uni Greifswald, um dem Wetter zu trotzen und den teilweise matschigen Feldweg auf einer 4,8 km Runde zu folgen.

Als Gesamtsieger dieser Distanz und gleichzeitig Altersklassenerster der M 40 erreichte Ralf Eichhorst HSG in 18:23 min. das Ziel und konnte seinem Vereinskollegen Jens Bertram ( Erster der AK M 35) den nötigen Finisherapplaus spenden. Jens erreichte mit einer sehr guten Zeit von 20:24 min. den 3. Platz der Gesamtwertung.

Griebenow0908Eine Minute später überlief auch Ilka Jäkel, die nur 14 Stunden vorher den Rostocker Triathlon absolvierte, die Ziellinie und sicherte sich damit den Gesamtsieg bei den Frauen über diese Distanz, was ebenso den Altersklassensieg der AK W 20 bedeutete.

Als Vierter der HSG wagte sich Wolfgang Scharfazyk an den Start. Im Unterschied zu seinen Vereinskameraden bewältigte Wolfgang die Griebenower Parkrunde 2 mal und sicherte sich in einer Zeit von 45:07 min. den Altersklassensieg in der AK 50. Auch Ralf und Wolfgang waren am Sonnabend in Neubrandenburg schon beim Staffelmarathon aktiv. Schnellster Mann über die 10 km-Distanz war Dirk Albrecht (AK M 35) in 36:32 min und schnellste Frau war Dr. Beate Kreklow (AK W 35) in 38:20 min (beide GSV 04).

Wie gewohnt folgte der anschließenden Siegerehrung im Griebenower Schloss die mit Spannung erwartete Tombola. Durch die Verlosung von Eierwärmern, Boostersprays, Schuhanziehern sowie Sekt und vielen weiteren Preisen wurde auch das durchnässte Teilnehmerfeld bei Laune gehalten. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf den 48. Parklauf am 11.04.2009 (Ostersonnabend!!), egal bei welchem Wetter, denn als Triathlet, so Ilka, ist man nasse Kleidung sowieso gewohnt.