HSG und GSV stellen Gesamtsieger beim Silvesterlauf 2006

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2006

Traditionell gingen am letzten Tag des Jahres wieder zahlreiche Laufbegeisterte an den Start des Silvesterlaufes 2006. Über die 6,2km Distanz waren 125 Läufer am Start, davon alleine 20 Läufer der HSG Laufgruppe und Triathlon. Die Meilendistanz wählten vor allem Kinder und dies waren 15 an der Zahl und der jüngste, Konrad Werner, ist 2 Jahre und lief mit seiner Mutter durchs Ziel.

000 0007Auf der 6,2km Distanz ging es etwas schneller los. Jens Tredup von der HSG zeigte vom Start weg, dass er zu den stärksten Läufern von MV zählt und gewann nach 22:08min. mit großem Vorsprung die Männerkonkurrenz vor seinem Vereinskameraden Sven Waschow, dem Vorjahressieger, und Reinhold Butzin aus Gützkow.

Die Frauenkonkurrenz gewann die Deutsche Meisterin 2006 über die Marathonstrecke Carmen Siewert vom GSV 04 in 23:13min. vor ihrer Vereinskameradin Dr. Beate Krecklow und Ines Rochow vom SV Turbine Neubrandenburg.

Auch die weiteren HSG Läufer wollten zum Jahresabschluß noch die über die Feiertage angefutterten Pfunde reduzieren, sich für die Silvesterfeier fit machen und noch mal etwas für die Gesundheit zu tun. Bis zur Siegerehrung wurde dann bei Pfannenkuchen, Glühwein oder Sekt über die Laufsaison 2006 und 2007 geklönt.